Tuesday, 17 January 2012

Das neue Ziel: Must-tweet TV

Anmerkung der Redaktion: Pete Cashmore ist Gründer und CEO von Mashable, einem beliebten Blog über Tech-News und digitale Kultur. Er schreibt regelmäßig Kolumnen über soziale Medien und Tech für CNN.com.


(CNN) - Ich sah die Golden Globes am Sonntagabend. Live. Auf dem Fernseher.
Das klingt unauffällig, außer dass ich nicht erinnern kann ich das letzte Mal bewusst beobachtet eine geplante zeigen, dass nicht on-demand, zu einem Zeitpunkt meiner Wahl. Ich bin Teil der Generation der TV-Netze haben Alpträume: die Generation, die ganz zufrieden beobachten alle seine Online-Medien ist.
Dies ist die Art, wie wir gesagt, es würde zu entfalten waren: Als weitere Optionen für Content-Konsum entwickelt, würden die Leute anfangen kuratiert ihre eigenen Kanäle. Mit YouTube, Netflix, Hulu und Hunderte von anderen Programmiermöglichkeiten, Blockbuster-Filme und "must-see TV" würde so zu Tausenden von Nischen-Kanäle online zu geben.
Die Leute würden suchen zunehmend personalisierten Entertainment-Optionen, wir informiert wurden, von der persönlichen Wiedergabelisten habe ich auf Pandora und Spotify an die tech-centric Podcasts auf meinem Handy, dass das Publikum in den niedrigen Tausende gerecht zu werden.


Pete Cashmore ist der Gründer und CEO von Mashable.com.
Massenmedien von Millionen von Nischen würden ausgehöhlt werden, lesen Sie die weissagen, und ein großes Publikum würde sich verziehen.
Und doch etwas neugierig geschieht. Zunehmend als Themen zu brodeln auf sozialen Netzwerken wie Twitter zu beginnen, hat das Fernsehen nicht mehr ein passives Medium. Mit Live-Kommentar aus unserem Online-Kontakte sind Leute wie mich immer versuchen, einen Teil dieser Massenbewegungen werden.
Wir wischen den Staub von den TV - wie ich mit den Golden Globes hat - und auf der Suche, Teil dieser globalen gesellschaftlichen Ereignis werden. Ich habe nicht die Absicht, die Globes zu sehen, sondern als Twitter und Facebook beleuchtet mit buzz, ich konnte nicht umhin, angesaugt werden
Ist mein anekdotische Erfahrung Teil eines umfassenderen Trend? Es scheint möglich. MTV Video Music Awards brach Rekorde im letzten Jahr, scheinbar von Social Media unterstützt. Die Golden Globes sah auch eine Bewertung spike im Jahr 2011. Die 2011 Grammys, mittlerweile sah ihr Bestes Nielsen Ratings in einem Jahrzehnt.
Und doch ein Datenpunkt entspricht nicht dem Muster: Die 2011 Oscars sahen einen bescheidenen Rückgang der Bewertungen mit einigen Experten die Schuld der Wahl der Gastgeber. Ist es der Fall, dass Social Media kann nicht wettmachen, ein dumpfer Auszeichnungen zeigen? Oder vielleicht 2011 wurde eine Anomalie?
Wir müssen abwarten und sehen, aber im letzten Jahr die Ratings in allen Preisverleihungen würde vorschlagen, dass die Abwärtsspirale wir vorausgesagt haben könnte noch ausgeblieben.
Ich sehe Twitter brechen meine Gewohnheiten zu anderen Content-Typen, auch: Breaking news Veranstaltungen wie der letztjährigen verheerenden Tsunami hatte mich Einschalten der nächsten TV-Gerät. Nicht, weil die Nachricht nicht online zugänglich - es war - sondern weil in Zeiten wie diesen suchen wir aus Echtzeit-Informationen und ein Gefühl von Gemeinschaft. TV plus Twitter schafft diese Erfahrung.
Rufen Sie uns an der Bumerang Publikum: Diejenigen von uns, TV aufgegeben werden immer wieder eingezogen, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Das bringt uns zu der Inbegriff des Wasser-Kühler Fernsehen: die Super Bowl. Auch dies entspricht den

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